In Slowenien

Wiener Paar mit 30 Kilo Cannabis erwischt

Teilen

Die Frau (40) und der Mann (58) versteckten die Drogen im Auto.

Zwei Wiener sind am vergangenen Sonntag am slowenisch-kroatischen Grenzübergang Gruskovje von Zollbeamten mit 30 Kilo Cannabis erwischt worden. Die 40-jährige Frau und ihr 58-jähriger Begleiter hatten die Drogen in ihrem Auto versteckt. Über den Mann wurde am Gericht in Ptuj die U-Haft verhängt, die Frau ist wieder freigelassen worden.

Die Zöllner hatten in dem Staufach für das Cabriodach des Roadsters Ford Street Ka, mit dem die österreichische Staatsbürger am Sonntag gegen 4.00 Uhr den Grenzübergang angefahren waren, mehrere verdächtige Pakete entdeckt. Es stellte sich heraus, dass das Paar darin Cannabis über die Grenze schmuggeln wollte.

Das beschlagnahmte Cannabis würde am slowenischen Markt einen Straßenverkaufswert von 60.000 Euro haben, in Österreich mindestens 90.000 Euro.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.