Im eigenen Garten

Wiener Pensionistin tödlich gestürzt

Teilen

Der Schwiegersohn entdeckte die Verunglückte (74) beim Schneeräumen.

In ihrem eigenen Garten ist eine 74-jährige Frau in Wien am Freitagnachmittag tödlich gestürzt. Der Schwiegersohn, der gekommen war, um der betagten Dame beim Schneeräumen zu helfen, entdeckte die Verunglückte, teilte die Polizei am Samstag mit.

Schwiegersohn kam zum Schneeschaufeln
Die 74-Jährige pflegte laut den Ermittlern guten Kontakt zu ihrer Tochter und deren 67-jährigem Mann. Der Schwiegersohn war denn auch bereits am späten Freitagvormittag zum Schneeschaufeln bei dem Einfamilienhaus in der Donaufelder Straße in Floridsdorf gewesen. Nachdem der starke Schneefall anhielt, kam er nach 14.00 Uhr noch einmal vorbei.

74-jährige im Wasserschaft entdeckt
Weil die Schwiegermutter nicht öffnete, suchte der 74-Jährige die Frau im Garten. Dort fand er sie reglos im Wasserschaft. "Die Pensionistin dürfte beim Abdrehen des Hauptwasserhahns für den Garten kopfüber in den etwa 70 Zentimeter tiefen Betonschacht gefallen sein", sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari. Dabei zog sich die Frau tödliche Verletzungen zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.