Sofortfahdnung der Polizei blieb erfolglos

Wiener Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

Teilen

Täter überfiel Mitte Jänner Tankstelle in Wien-Brigittenau - BILD

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Räuber, der bereits am 18. Jänner eine Tankstelle in der Adalbert-Stifter-Straße in Wien-Brigittenau überfallen hatte. Maskiert mit Kapuze und Schal hatte der Täter kurz vor Mitternacht den Angestellten an der Kassa mit vorgehaltener Waffe bedroht. Er konnte mit seiner Beute, Bargeld aus der Kassa, unerkannt fliehen.

Eine Sofortfahdnung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter ist zwischen 17 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und Rechtshänder. Zur Tatzeit trug er Blue Jeans mit ausgewaschenen Flecken, eine olivgrüne lange Army-Jacke mit Kapuze, einen beigen Schal, sowie schwarz-weiße Sportschuhe.

Das Landeskriminalamt Wien bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310/62800.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.