Im Vollrausch

Wiener zielt mit Glock 17 auf Schwager

Teilen

Der 29-Jähriger Mann konnte entkommen und flüchtete auf die Straße.

Ein betrunkener Wiener hat seinen Schwager in der Nacht auf Montag in der Leopoldstadt mit einer Pistole bedroht. Laut Polizei lebten die beiden Tür an Tür, der 53-jährige Verdächtige hatte die Wohnung in der Kleinen Pfarrgasse dem 29-jährigen Schwager vermietet. Um 0.15 Uhr stand der Ältere der Beiden plötzlich in der Nachbarwohnung - ziemlich alkoholisiert und in seiner Hand eine Glock 17.

Er forderte seinen Schwager auf, die Wohnung zu verlassen, und drohte ihn zu erschießen. Mehrmals richtete er die Faustfeuerwaffe auf das Opfer. Der 29-Jährige flüchtete daraufhin auf die Straße, seine Frau alarmierte die Polizei. Der Verdächtige kehrte unterdessen in seine eigene Wohnung zurück, wo er sich widerstandslos festnehmen ließ. Neben der Glock stellten die Beamten vier weitere Faustfeuerwaffen samt Munition sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.