Übersehen

Wienerin von Schneepflug erfasst - tot

Teilen

Der Fahrer dürfte die 52-Jährige am Straßenrand übersehen haben.

Am Donnerstag Abend kam es in Wien Penzing zu einem tödlichen Unfall. Eine 52-jährige Frau ist von einem Schneepflug erfasst und getötet worden. Der Fahrer dürfte die dunkel gekleidete Frau übersehen haben.

Die Frau war gegen 22 Uhr in der Amundsenstraße unterwegs, als sie von dem Schneepflug erfasst wurde. Offenbar suchte sie am Straßenrand ihr Handy. Sie wurde von dem Schneepflug gegen einen Baum geschleudert. Die Frau erlag wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Auch im Vorjahr war ein Fußgänger in Wien bei einem Unfall mit einem Schneepflug getötet worden. Ein 27-jähriger Lenker eines privaten Räumfahrzeuges hatte am 23. Februar 2009 im betrunkenen Zustand und ohne Führerschein im Prater einen Jogger niedergestoßen und tödlich verletzt. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schnee-Chaos in Wien und Salzburg

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo