Beziehungsstreit eskaliert

Wilde Schießerei auf McDonald's Parkplatz in Wien

Teilen

Eigentlich sollte es eine Aussprache sein, doch die Situation eskalierte.

Die Aussprache zwischen Angehörigen zweier Familien auf dem Parkplatz eines Schnellimbiss-Lokals in Wien-Donaustadt endete Sonntag gegen 0.40 Uhr früh mit einer Rauferei und Schüssen. Ein Mann wurde bei der Schlägerei verletzt.

Der Verabredung war offenbar die Trennung eines Paares vorangegangen. "Bei diesem Treffen sollten Streitigkeiten unter ehemaligen Lebenspartnern beigelegt werden. Nach einem kurzen Wortwechsel ließen die Beteiligten die Fäuste sprechen", berichtete die Wiener Polizei. Ein Mann wurde dabei verletzt.

23-Jähriger gab Schüsse ab


Dann setzten sich beide Parteien in ihre Fahrzeuge. Plötzlich zog ein 23-Jähriger eine Schusswaffe und gab mehrere Schüsse ab. Zwei Glasscheiben des Imbisslokals wurden dadurch beschädigt, Personen kamen nicht zu Schaden. Anschließend flüchteten die Täter. Die Ermittlungen sind im Gange.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo