Aufregung um Sperre

Twitter sperrt Konto von Caritas-Chef Landau

Teilen

Ohne Vorwarnung und ohne einen Grund zu nennen, sperrt Twitter plötzlich den Account Landaus. 

Am Dienstag gab es eine böse Überraschung für Caritas-Chef Michael Landau, als plötzlich sein Twitter-Account gesperrt ist. Einen Grund nannte der Kurznachrichtendienst keinen. Auf dem Konto stand nur "Account suspended". Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Landau hat aber bereits Einspruch eingelegt. 

 
User machten auf die Sperre aufmerksam: "Sag mal @TwitterDE , drehst du jetzt völlig am Rad??", heißt es in einem Kommentar. Die Sperre sorgte für Diskussionen in den sozialen Medien. Viele User unterstützen den Caritas-Chef. Sie rufen zum raschen Entsperren des Kontos aus. Es gibt bereits den Hashtag #EntsperrtLandau.  
 
 
Twitter sperrt prinzipiell Accounts, wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, vom Account Spam verschickt wird, oder bei Beleidigungen und missbräuchlichem Verhalten, aber auch, wenn die Sicherheit des Kontos gefährdet ist. 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.