Schüler aus Unterricht gemobbt

Wirbel an Elite-Schule: Jetzt klagt Lehrerin

Teilen

Die Professorin klagt nun den Elternverein wegen übler Nachrede.

Wie ÖSTERREICH berichtete, sorgt eine Mathematik-Lehrerin für Unruhe in einer Elite-Schule im Westen Wiens. Seit Jahren beschweren sich Eltern und Schüler über die Lehr-Methoden der Pädagogin. Nun geht der Konflikt in die nächste Runde, denn jetzt klagt die Lehrerin.

"Pro Jahr sagt eine Mathe-Lehrerin zu fünf bis sechs Kindern, dass sie sie nicht für die Schule geeignet hält. Dann werden die Kinder so lange gemobbt, bis sie wegen der fortgesetzten psychischen Gewalt Schlafstörungen, Panikattacken und sogar - laut Gutachten - Angstpsychosen bekommen", schildert eine betroffene Mutter den täglichen Horror.

Petition. Zuletzt verfasste der Elternverein eine Petition, in der beklagt wurde, dass durch die Unterrichtsmethoden Schüler derart leiden, dass sie sich in Therapie begeben müssen.

Klage. Dies lässt sich die betroffene Lehrerin nicht gefallen und klagt nun den Elternverein, konkret dessen Obfrau, auf üble Nachrede. Auch der Stadtschulrat hat sich eingeschaltet: Da in einer ihrer Klassen zehn von 23 Schülern einen Fünfer im Zeugnis hatten, wird die Landesschulinspektorin bei der Wiederholungsprüfung anwesend sein, um zu gewährleisten, dass diese ordnungsgemäß verläuft.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.