Salzburg

Wirt fälschte Gästeblätter: 33.000 € Schaden

Teilen

Falsche An- und Abreisedaten eingetragen und höhere Ortstaxe kassiert.

Ein Gastwirt im Salzburger Tennengau soll im Vorjahr mehr als 1.500 Gästeblätter gefälscht haben. Laut Polizei entstand für den Tourismusverband und die Urlauber ein Schaden von rund 33.000 Euro. Der Mann habe An- und Abreisedaten falsch eingetragen und auch eine falsche Anzahl von Personen angeführt. Zudem habe er von den Gästen eine überhöhte Ortstaxe kassiert, lauteten die Vorwürfe.

Teilweise keine Gästeblätter
Statt der üblichen 1,10 Euro an Ortstaxe verlangte der Gastronom den Ermittlungen zufolge 1,50 Euro. Er soll auch für mehr als 1.500 Gäste gar keine Gästeblätter ausgefüllt haben. Nähere Details zu der Causa waren von der Landespolizeidirektion Salzburg am Freitagnachmittag nicht zu erfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.