Wochenende bringt Schnee in den Bergen

Prognose

Wochenende bringt Schnee in den Bergen

Der Sommer verlängert seine Auszeit bis Montag. Eine Kaltfront trifft in der Nacht auf Freitag ein und bringt im Norden und am Alpenhauptkamm Regen und bis auf 1.700 Meter gar Schneefall.

Wetter_Prognose.jpg

Am Freitag wird es unbeständig, vor allem in den Nordstaulagen regnet es immer wieder. Einzelne kurze Schauer können auch über den Norden und Osten hinwegziehen, hier bleibt es streckenweise aber auch trocken. Zwischendurch lockert es auf. Viele Wolken sind am Nachmittag im Süden dabei und die Schauerneigung steigt. Einzelne Gewitterentwicklungen können darunter sein.

Samstag: Regen und deutlich kühler
Im Westen ist es trüb und häufig regnet es, teils auch anhaltend. Sonst scheint zwischendurch auch die Sonne, am längsten im Süden. Im Tagesverlauf kommt es aber fast überall zu einigen, teils auch kräftigen Regenschauern. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1.700 Meter.

Sonntag: Es wird ein wenig wärmer
Entlang der Alpennordseite von den Kitzbüheler Alpen ostwärts bis zum Wienerwald und in der Obersteiermark ziehen bei stärkerer Bewölkung immer wieder noch Regenschauer durch, sonst sind nur noch vereinzelt Regenschauer dabei und es zeigt sich wieder öfter die Sonne. Am sonnigsten wird es im Süden. Der Wind aus West bis Nord weht mäßig, im Osten noch teils lebhaft und im Süden nur schwach. Die Temperaturen steigen auf bis zu 23 Grad.

Erst am Montag meldet sich der Sommer zurück. Von ein paar Wolken abgesehen scheint im ganzen Land die Sonne und die Temperaturen klettern wieder auf sommerliche 26 Grad.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen