Rauchgasvergiftung

Wohnungsbrand in Brigittenau: Vier Polizisten verletzt

Teilen

Bei der Evakuierung der Hausbewohner erlitten die Polizisten eine Rauchgasvergiftung.

Am 28. April 2016 um 13:10 Uhr verständigten mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Kunzgasse die Feuerwehr, nachdem sie einen Wohnungsbrand bemerkt hatten. Da vorerst nicht feststand ob sich noch jemand in der Wohnung aufhält, wurde die Tür durch Beamte der WEGA mittels Ramme geöffnet.

Aus dem Inneren konnte eine Katze unverletzt geborgen werden. Im Anschluss wurde der Brand durch die Kräfte der Feuerwehr rasch gelöscht. Vier Polizisten erlitten während der Evakuierung der Hausbewohner Rauchgasvergiftungen. Zwei von ihnen konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

Brandstiftung?
Nach ersten Erhebungen durch die Brandermittler des Landeskriminalamts Wien, dürfte der 55-jährige Wohnungsbesitzer den Herd eingeschalten lassen haben und verließ daraufhin die Wohnung. Dadurch erhitzten sich die Abdeckplatte des Elektroherds und die darauf befindlichen Gegenstände, bis diese zu brennen begannen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.