Algerier steht in Verdacht

Wütet ein Serien-Sex-Täter in Linz?

Teilen

Dem mutmaßlichen Täter (35) wird ein weiterer Vergewaltigungsversuch angelastet.

Nach der versuchten Vergewaltigung an einer Linzerin (41) Freitag bei der Busstation Obere Donaulände wurde der mutmaßliche Sextäter, ein in Linz lebender Algerier (35), im Spital geschnappt – ÖSTERREICH berichtete. Das blonde Opfer hatte sich heftig gewehrt und seinem Peiniger die Nase gebrochen.

Zeugen. Die Polizei sucht nun nach zwei Männern, die – laut Videobildern – einen der Tat vorausgegangenen Streit zwischen Täter und Opfer bemerkt hatten und mit beiden sprachen. Das Duo wird gebeten, sich unter 059133-45-3333 zu melden.

Es stellte sich zudem heraus, dass der Algerier für einen weiteren Vergewaltigungsversuch verantwortlich sein dürfte. In der Nacht auf den 27. November 2015 soll er eine 58-Jährige nach Hause begleitet und über sie hergefallen sein. Bei einer Gegenüberstellung wurde der Mann wiedererkannt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.