Petzner-Tweet

Wurde Haider einbalsamiert?

Teilen

Stefan Petzner machte neue Andeutungen zum Tod Jörg Haiders.

Fast sieben Jahre nach dem Tod Jörg Haiders wurde nun ein neues Detail zu seiner Bestattung bekannt.

Wie sein Weggefährte und selbst ernannter "Lebensmensch" Stefan Petzner verlautbarte, soll der Leichnam Haiders vor der Einäscherung einbalsamiert worden sein.

Vorausgegangen war ein Gespräch zwischen Petzner und Florian Klenk vom „Falter“ zum Tod des ehemaligen kasachischen Botschafters Aliyev über Twitter. Dabei tauschten sich die beiden über das Thema Tod und wie man damit umgehen soll aus. Nachdem der ehemalige BZÖ-Mandatar kryptische Andeutungen macht, wird Klenk konkret und postet auf Twitter: @stefan_petzner offenbart gerade ein Detail, das er mir vor Jahren im Vertrauen erzählt hat: Haiders Leiche wurde einbalsamiert." Petzner selbst äußerste sich dazu anschließend nicht mehr.

Wurde Haider einbalsamiert?
© Twitter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jörg Haider: Gedenkfeier zum 3. Todestag