Rückreiseverkehr

Zahlreiche Staus + Unfälle auf Autobahn

Teilen

Die Südautobahn war in Kärnten gleich zwei Mal gesperrt - Rückstau auch vor dem Tauerntunnel in Salzburg - Plus Behinderungen in Tirol.

Der Urlauber-Rückreiseverkehr hat am Sonntagnachmittag auf zahlreichen Hauptverkehrsrouten in Österreich zu teilweise erheblichen Stauungen geführt. Nach Angaben des ÖAMTC gab es Staus vor allem in Kärnten, in Salzburg und in Tirol.

GTIs stauen in Kärnten
Die Südautobahn A 2 war in Klagenfurt nach einem Unfall mehr als eine Stunde lang gesperrt, die heimreisenden GTI-Fans standen kilometerweit. Auch auf der Umleitung durch das Stadtgebiet ging nichts mehr. Etwa 40 Kilometer weiter in Richtung Wien sorgte dann ein Unfall bei Griffen erneut für starke Behinderungen.

Warten vorm Tauerntunnel
Auch auf der Tauernautobahn kam es zu Verkehrsbehinderungen. Vor dem Tauerntunnel in Richtung Deutschland betrug die Wartezeit teilweise mehr als eine Stunde.

Kilometerlange Blechschlange
In Tirol führte ein Unfall auf der Fernpass-Straße B 179 Richtung Deutschland zwischen Nassereith und dem Fernpass zu mehr als sechs Kilometern Stau. Auf der Inntalautobahn A 12 in Richtung Arlberg mussten die Autofahrer vor einer Baustelle bei Telfs ebenso warten wie vor der Mautstelle bei Schönberg auf der Brenner-Autobahn (A13).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.