Bezirk Spittal

Zahmer Rehbock griff 10-Jährige an

Teilen

Von Jäger aufgezogenes Tier ging auf Schülerin los: Prellungen, Quetschwunden.

Ein zahmer Rehbock, der von einem Jäger aufgezogen worden war, hat am Freitag in der Kärntner Gemeinde Lurnfeld (Bezirk Spittal) laut Polizei ein zehnjähriges Mädchen angegriffen und verletzt. Ein Neunjähriger, der bei dem Vorfall dabei war, holte seine Mutter zu Hilfe. Gemeinsam gelang es den Dreien, den Bock in die Flucht zu schlagen. Das Mädchen erlitt Rissquetschwunden unter dem linken Auge und am Bein sowie mehrere Prellungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erpresser-Jagd quer durch Wien

Für 13 Uhr war die Geld-Übergabe vereinbart.

Der Täter schickte den Geldboten weiter.

Nächste Ziele: 
ein Lokal und zwei Züge.

Um 21.45 Uhr klickten schließlich die Handschellen.