Unfall in Oberösterreich

Zehnjährige stirbt nach Crash mit Biker

Teilen

Das Mädchen (10) dürfte den Motorradfahrer übersehen haben.

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Samstag kurz vor 14.00 Uhr in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich bei einer Kollision mit einem Motorrad getötet worden. Das Kind wollte die Aschacher Landesstraße (B131) überqueren und dürfte dabei den anderen Verkehrsteilnehmer übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß, beide Zweiradlenker stürzten. Die Schülerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstalle starb. Der 42-jährige Motorradfahrer kam mit Abschürfungen davon.

Ein Notarztteam versuchte noch das zehnjährige Mädchen aus Feldkirchen wiederzubeleben. Alle Versuche blieben aber erfolglos. Der Motorradlenker aus dem Bezirk Grieskirchen, der nur mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet war, erlitt bei dem Zusammenstoß erhebliche Abschürfungen im Bereich der Arme und Beine. Er wurde mit der Rettung zum Gemeindearzt gebracht. Ein Alkotest verlief negativ.

Die B131 war nach dem Unfall bis etwa 17.00 Uhr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde ein Unfallsachverständiger beigezogen, der den genauen Hergang klären soll. Die Angehörigen des Opfers wurden durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo