In der Steiermark

Zeitungszusteller fand Tote im Keller

Teilen

Die Pensionistin dürfte bereits zwei Tage vorher gestorben sein.

Ein Zeitungsausträger hat am Montag in der Weststeiermark eine 87-jährige Pensionistin tot in ihrem Keller aufgefunden. Die Frau dürfte laut Polizei bereits am Samstag verstorben sein. Da eine Todesursache nicht unmittelbar feststellbar war, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion an. Es gab allerdings keine Anzeichen für ein Fremdverschulden.

Der Zeitungszusteller war gegen 4.30 Uhr zum Haus der allein stehenden Pensionistin in Deutschlandsberg gekommen und sah, dass die Haustür offen stand. Das machte ihn misstrauisch, weshalb er ins Haus ging und schließlich die Tote im Keller liegend entdeckte. Mögliche Ursache könnte ein Sturz aber auch ein natürlicher Tod gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.