Zell am See

Bauer stürzte mit Pkw Böschung hinab: tot

Teilen

Landwirt kam mit Auto von Forststraße in 1.600 m Seehöhe ab.

In Leogang im Salzburger Pinzgau ist am Freitagnachmittag ein 66-jähriger Einheimischer tödlich verunglückt. Der Pensionist wollte auf einer Alm nach dem Vieh sehen und war am Abend als vermisst gemeldet worden, weil er nicht zu einer Musikprobe erschien. Eine erste Suchaktion von Bergrettung, Feuerwehr und Alpinpolizei kurz vor Einbruch der Dunkelheit verlief negativ, am Samstag wurde der Vermisste bei einer erneuten Suche gegen 7.30 Uhr tot aufgefunden.

Der Mann dürfte unterhalb der Asitz-Bergstation mit seinem Auto in einer Seehöhe von rund 1.600 Metern von der Forststraße abgekommen und rund 80 Meter über eine steile Böschung abgestürzt sein. Dabei wurde der 66-Jährige aus dem Auto geschleudert, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Bauer stürzte mit Pkw Böschung hinab: tot
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.