Niederösterreich

Zirkus-Welt trauert um Artisten

Teilen

Zwei Stars starben bei Crash - Drama um Angehörige. 

Nach dem schrecklichen Autounfall am Samstag im Weinviertel , bei dem Dominik Brumbach (22) und Romano Trumpf (33) ums Leben kamen, ist die Zirkus-Familie – die derzeit in Retz gastiert – mit den Nerven am Ende. „Ich ertrage das Ganze nur mit starken Beruhigungsmitteln“, weint Dagmar Brumbach, die Ehefrau des toten Zirkusdirektors.

Die Witwe liegt seit der Todesnachricht in der Sozial-Psychiatrie. Ihre Kinder Nadja (11, aus erster Ehe), Corinna (4) und Alessandro (2) trauern jetzt beim Opa um ihren Vater. „Die Große versucht die Starke zu spielen, und die beiden Kleinen können nicht glauben, dass sie ihren Papa nie wieder sehen“, sagt die Witwe mit tränenerstickter Stimme zu ÖSTERREICH.

Witwe ist an Brustkrebs schwer erkrankt
Die Frau hat nicht den ersten Schicksalsschlag zu verkraften – vor drei Wochen wurde ihr ein Tumor aus der Brust entfernt. „Vor einem Jahr bekam ich die Diagnose, seitdem wich mein Mann nicht mehr von meiner Seite.“ Das Geschwür konnte der Niederösterreicherin entfernt werden, aber die Metastasen streuen weiter. „Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.“

Zirkustradition
Die letzte Ehre will die Familie beiden Artisten in alter Zirkustradition erweisen. Die Leichname werden im Zelt aufgebahrt. Erst dann sollen die gebürtigen Deutschen in ihren Heimatstädten Ulm und Frankfurt beerdigt werden.

„Vermisse die beiden Jungs“

ÖSTERREICH: Jonny Brumbach, Sie mussten Ihren toten Bruder Dominik identifizieren?
JONNY:
Die Jungs waren in Hollabrunn und hätten um 15 Uhr zu einer Vorstellung zurück sein sollen. Als sie nicht rechzeitig kamen, hab ich mir gleich Sorgen gemacht. Ich bin dann zur Polizei und da sagte man mir, dass meine Jungs tot sind. Es ist für uns alle der pure Horror.

ÖSTERREICH: Wie sieht die Zukunft des Zirkus aus?
JONNY:
Das wissen wir noch nicht. Jetzt ist er erst mal geschlossen. Wir haben keine Kraft mehr, um weiterzumachen.

ÖSTERREICH: Wann dürfen Sie Dominik und Romano beerdigen?
JONNY:
Das wissen wir noch nicht, aber die Trauerfeier wird ihnen zu Ehren in einem Zirkuszelt stattfinden. Sie waren zwei großartige Artisten. Ich vermisse sie sehr.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.