Steiermark

Zündelnde Kinder setzten Wohnung in Brand

Teilen

Ein Bub und ein Mädchen fanden das Feuerzeug ihres Vaters.

Die Ursache für einen Wohnungsbrand im obersteirischen Leoben ist geklärt. Zwei Kinder hatten in ihrem Zimmer mit dem Feuerzeug des Vaters gezündelt und dabei die Einrichtung in Brand gesteckt. Das haben der dreijährige Bub und seine vierjährige Schwester am Montag bei den Befragungen durch die Polizeibeamten zugegeben.

Rauchgasvereiftung

Das Feuer war Sonntagfrüh im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in der obersteirischen Montan-Stadt entdeckt worden. Rund 50 Menschen mussten aus dem Gebäude hinaus und in Sicherheit gebracht werden. Manche von ihnen hatten per Drehleiter gerettet werden müssen. Zehn Personen, darunter auch Kinder, kamen wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Spital.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.