Unfall

Zweijährige fiel drei Stockwerke hinunter

Teilen

Das Fenster der Wohung südlich von Graz stand offen.

Ein zweijähriges Mädchen ist am Sonntag bei einem Sturz aus einem Fenster im dritten Stock schwer verletzt worden. Das Kind hatte sich nach Angaben der Polizei für kurze Zeit allein im Zimmer der Wohnung in Raaba bei Graz befunden, als es über einen Heizkörper zum Fenster gelangte. Das Mädchen fiel auf einen Grünstreifen und erlitt innere Verletzungen.

Zweijährige kurz unbeaufsichtigt
Der Unfall geschah gegen 11.00 Uhr. Der Vater des Kindes öffnete das Fenster und ging kurz in einen Nebenraum zu seiner Frau. Das Mädchen kletterte in der Zwischenzeit auf das Fensterbrett und verlor das Gleichgewicht, als der Mann gerade zurück ins Zimmer kam. Die Zweijährige stürzte rund zehn Meter tief auf eine Rasenfläche, auf der zehn Zentimeter Schnee lagen. Sie wurde in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht und befand sich am Nachmittag auf der Intensivstation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo