Niederösterreich

Zwettl: Unfall wegen Herzinfarkts am Steuer

Teilen

Für 74-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Vermutlich wegen eines Herzinfarkts am Steuer seines Autos ist Donnerstagnachmittag ein 74 Jahre alter Mann im Waldviertel verunglückt. Der Lenker starb nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ noch an der Unfallstelle. Seine Ehefrau (88) auf dem Beifahrersitz erlitt Prellungen. Sie wurde in das Landesklinikum Zwettl transportiert.

Der 74-Jährige war im Bezirk Zwettl unterwegs, als er laut Zeugenaussagen mit langsamer Geschwindigkeit immer weiter nach links und in der Folge auf eine Straßenböschung geriet. Das Auto stürzte letztlich auf eine Kellerzufahrt und blieb auf der rechten Seite liegen. Unfallzeugen und Helfer der Feuerwehr stellten den Pkw auf und befreiten die Insassen. Für den Lenker kam jedoch jede Hilfe zu spät. Ein Arzt stellte Herzinfarkt als mutmaßliche Todesursache fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.