In LKW aufgegriffen

140 Flüchtlinge im Burgenland gestoppt

Teilen

Innerhalb von nur 24h wurden dutzende Flüchtlinge aufgegriffen.

Im Burgenland sind in den vergangenen Tagen innerhalb von 24 Stunden 140 Flüchtlinge aufgegriffen worden. Ein Teil sei mit einem Lkw ins Land gebracht worden. Die Flüchtlinge hätten sich im Laderaum zwischen 18 Tonnen Pellets befunden. Von der Polizei hieß es: "Es hat einige Aufgriffe in den vergangenen Tagen gegeben."

Aus Syrien und Afghanistan
Bereits am Montag und am Dienstag sollen etwa 100 Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan im Bezirk Neusiedl am See aufgegriffen worden sein. Darunter sollen sich viele Frauen und Kinder befunden haben. Am Mittwoch sollen erneut 40 Personen in der Nähe des Outlet-Centers in Parndorf und in Mönchhof entdeckt worden sein. In der Landespolizeidirektion Burgenland hielt man sich zu den Aufgriffen bedeckt. Genaue Zahlen wurden nicht genannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo