Massenschlägerei

18-jähriger Burgenländer krankenhausreif geprügelt

Teilen

Bei einer Musikveranstaltung des Sportvereins Jabing in Oberwart ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Massenschlägerei gekommen.

Etwa zehn bis 15 stark alkoholisierte Personen waren daran beteiligt. Ein 18-Jähriger aus Badersdorf (Bezirk Oberwart) wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Gegen 3.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz vor der Informhalle zu einer Streiterei. Unter anderem schlug ein Mann einer Frau ins Gesicht. Da er sich nicht beruhigen ließ, mussten die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus Oberwart ambulant behandelt werden.

Im Zuge der polizeilichen Erhebungen gingen die Beteiligten erneut aufeinander los. Der 18-jährige Badersdorfer erlitt bei der Schlägerei einen doppelten Kieferbruch und wurde im Krankenhaus Oberwart stationär aufgenommen. Weitere fünf Personen wurden leicht verletzt. Mehrere Polizeistreifen aus dem Bezirk Oberwart waren im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.