Eingeklemmt

2 Schwerverletzte bei Pkw-Überschlag bei Oberwart

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall auf der B50 im Gemeindegebiet von Mariasdorf sind am Sonntagabend zwei Jugendliche schwer verletzt worden.

Ein 18-Jähriger aus Salmannsdorf war mit einer gleichaltrigen Niederösterreicherin aus Hochneukirchen in seinem Pkw in Richtung Bernstein unterwegs. Auf der glatten Fahrbahn kam das Auto ins Schleudern, überschlug sich und blieb seitlich neben einem Baum liegen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Montag.

Die beiden 18-Jährigen mussten von den Feuerwehren Mariasdorf und Bernstein aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten war die die B50 im Bereich der Unfallstelle etwas mehr als eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.