Seewinkeltherme

20m-Absturz auf Baustelle endet tödlich

Teilen

Bei den Arbeiten zur Seewinkeltherme fiel ein Zimmermann aus großer Höhe in den Tod - trotz Sicherheitsnetzen. Er war erst 29 Jahre alt.

Auf der Baustelle zur Seewinkeltherme in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedel am See) ist es am Mittwochvormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Zimmermann fiel bei Montagearbeiten am Dach aus großer Höhe - etwa 17 bis 20 Meter - in die Tiefe.

Jede Hilfe kam zu spät
Der Notarztwagen Frauenkirchen wurde zur Unfallstelle gerufen, es konnte jedoch nur mehr der Tod des 29-Jährigen festgestellt werden. Seine Verletzungen waren zu schwer gewesen.

Durch Sicherheitsnetz hindurch
Der Zimmerer aus Neusiedl fiel durch ein Sicherheitsnetz zu Boden, das in mehreren Abständen befestigt war. Wieso er überhaupt abgestürzt war, ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.