2 Schulen betroffen

30.000 Euro Schaden nach Einbruch in Güssing

Teilen

Die Täter erbeuteten mehrere Computer und Bildschirme und knackten einen Standtresor.

Einen Sachschaden in der Höhe von 30.000 bis 35.000 Euro haben Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch in Güssing hinterlassen. Die Täter drangen in ein Schulgebäude ein, in dem die Höhere Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe und das ORG untergebracht sind, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Donnerstag. Zwei Klassen wurden dabei regelrecht ausgeräumt, die Eindringlinge brachen auch einen Tresor auf.

Computer und Flachbildschirme gestohlen
Aus den Klassen stahlen die Einbrecher eine größere Zahl Computer sowie Flachbildschirme. Die genaue Anzahl müsse noch durch eine Inventur festgestellt werden. Auch ein Standtresor wurde von den Tätern geknackt. Er enthielt jedoch kein Bargeld. Schließlich brachen die Unbekannten laut Exekutive auch noch einen Kaffeeautomat auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.