Burgenland

70-Jähriger stirbt bei Traktorunfall

Teilen

Der Burgenläner geriet aus ungeklärter Ursache unter den Anhänger des Traktors.

Am Samstagnachmittag hat sich in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ein tödlicher Unfall mit einem Traktor samt Anhänger ereignet. Aus vorerst unbekannter Ursache geriet der etwa 70-jährige Lenker des Fahrzeuges unter den Anhänger. Angehörige alarmierten nach dem Unfall die Rettungskräfte, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät, berichtete ein Sprecher des Roten Kreuzes.

Das Unglück ereignete sich im Hof des Mannes, es waren keine weiteren Personen in den Unfall verwickelt. Die alarmierten Rettungskräfte, ein Rettungswagen, ein praktischer Arzt sowie der Notfallhubschrauber Christophorus 9 konnten den Tod des Unfallopfers nicht mehr verhindern. Für die Angehörigen wurde ein Team der Krisenintervention Burgenland bereitgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.