Rabiat

Alkolenker stieß Polizisten die Stiege hinunter

Teilen

Ein Alkolenker aus dem Burgenland ließ sich nicht so leicht zur Kontrolle bitten: Er rammte stieß den zuständigen Polizisten die Stiege hinunter.

Ruppiges Ende einer Verkehrskontrolle in Zemendorf im Bezirk Mattersburg: Nachdem Polizisten in der Nacht auf Dienstag einen Autolenker aufgehalten hatten, baten sie den verdächtig riechenden und leicht lallenden Mann zum Alkotest in ihrem Streifenwagen. Auf dem Weg zu dem Fahrzeug versuchte der 40-Jährige, der übrigens keinen Führerschein besitzt, plötzlich zu fliehen. Als sich ihm ein Beamter in den Weg stellte, stieß er den Uniformierten über eine Treppe hinunter und purzelte dann selber die Stufen hinab. Der tobende Alkolenker – bei ihm wurden 1,46 Promille festgestellt – konnte schließlich mit Pfefferspray überwältigt werden. Sowohl der Polizist als auch der 40-Jährige wurden verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.