In Niederösterreich

Apotheken-Präsident stirbt bei Unfall

Teilen

Der 65-Jährige kam mit seinem BMW von der regennassen Fahrbahn ab.

Hans Tesar (65), Präsident der Apothekerkammer Burgenland, ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) ums Leben gekommen. Tesar kam mit seinem Pkw auf der B20 von der regennassen Straße ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen ein Brückengeländer. Das Opfer verstarb trotz sofortiger Hilfeleistung am Unfallort, berichtete die NÖ Polizei. Die B20 war während der Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt.

Die österreichische Apothekerschaft zeigte sich tief betroffen vom plötzlichen Tod des Präsidenten der Apothekerkammer Burgenland. Mit Hans Tesar verliere die Apothekerschaft einen ihrer engagiertesten und beliebtesten Standesvertreter, heißt es in einer Aussendung. Er leitete die Landesgeschäftsstelle seit 1987 und war somit der „Dienstälteste“ aller Landespräsidenten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo