Güssing

Autofahrer streifte Biker und beging Fahrerflucht

Teilen

Der 20-jährige Biker wurde verletzt ins Spital Oberwart gebracht.

Nachdem er mit seinem Pkw einen Motorradfahrer gestreift und zu Fall gebracht hatte, hat ein Autofahrer Montagabend in Stegersbach (Bezirk Güssing) Fahrerflucht begangen. Die Polizei kam ihm bald auf die Spur: Mittels am Unfallort gefundener Autoteile wurde ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart ausgeforscht. Der Mann, der seit zwei Jahren keinen Führerschein besitzt, wurde angezeigt.

Der zunächst Unbekannte war mit seinem Auto, einem blauen Pkw, in einer unübersichtlichen Linkskurve zu weit nach links gekommen und in den Gegenverkehrsbereich geraten. Dort streifte er das Motorrad eines Bikers. Der 20-Jährige stürzte und erlitt dabei Verletzungen. Anstatt sich um den Verunglückten zu kümmern, suchte der Unfalllenker das Weite.

Die gefundenen Fahrzeugteile führten die Polizei jedoch bald auf die Spur des Verdächtigen. Ein Alkotest beim 44-Jährigen Dienstagfrüh ergab - obwohl seit dem Unfall bereits mehrere Stunden verstrichen waren - eine leichte Alkoholisierung, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag. Der Mann wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.