Unterpetersdorf

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Teilen

Ein bewaffneter Täter überfiel eine Diskonttankstelle und konnte flüchten.

Montagnacht, 21.12 Uhr: Ein mit Tuch und Sonnenbrille maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter betritt eine Diskonttankstelle in Unterpetersdorf. Mit den englischen Kraftausdrücken „Motherfucker, Money“ und die Pistole auf den 34-jährigen Tankstellenbesitzer gerichtet, fordert er unmissverständlich Bargeld.

Der schockierte Eigentümer greift in die Kassa und gibt dem Räuber das Wechselgeld, rund 600 Euro. Der unbekannte Täter steckt es ein und flüchtet zu Fuß in Richtung Dorfmitte.

Erfolglose Fahndung
Die alarmierte Polizei fahndete sofort nach dem Mann - bislang allerdings ergebnislos.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,85 Meter und 1,90 Meter groß und schlank. Er war mit Jeans und einem schwarzen Sweater mit Kapuze bekleidet.Thomas Werth

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.