Herzinfarkt

Burgenländer starb bei Verkehrsunfall

Teilen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Donnerstagvormittag in Andau (Bezirk Neusiedl am See) ereignet.

Gegen 10.40 Uhr war ein 77-jähriger Mann mit einem Klein-Lkw in seinem Heimatort unterwegs. Während der Fahrt erlitt er vermutlich einen Herzinfarkt und brach hinter dem Steuer zusammen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland. Der Lkw stieß daraufhin ungebremst gegen die Einfriedungsmauer eines Hauses.

Der 77-Jährige wurde beim Anprall in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Die Gemeindeärztin, die wenige Minuten später an der Unfallstelle eintraf, leistete Erste Hilfe. Die Feuerwehr Andau befreite den Verletzten aus dem Wrack. Unmittelbar nach der Bergung erlag der Mann jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.