Sonderthema:
Burgenländer verprügelte Ex-Freundin

Nach Wegweisung

Burgenländer verprügelte Ex-Freundin

Obwohl gegen ihn ein Betretungsverbot verhängt worden war, hat am Sonntagvormittag ein 41-jähriger Südburgenländer seine ehemalige Lebensgefährtin in Bocksdorf (Bezirk Güssing) verprügelt. Beamte hatten den alkoholisierten Mann weggewiesen, nachdem er zuerst versucht hatte, durch ein Fenster in die Wohnung der Frau einzudringen. Die 44-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Südburgenländer wurde festgenommen.

Eifersucht
Offenbar aus Eifersucht war der Mann zunächst Sonntag früh bei der Wohnung der 44-Jährigen aufgetaucht und versuchte laut Exekutive, die Rollläden des geöffneten Schlafzimmerfensters hochzuschieben. Die Frau und ein Bekannter schafften es, das Fenster zu schließen. Der 44-Jährige soll die Frau dabei auch bedroht haben.

Wegweisung
Beamten brachten den Gewalttäter, der zuvor ein Auto gelenkt hatte, zur Polizeiinspektion Stegersbach. Ein Alkotest verlief positiv. Die Polizisten verhängten eine Wegweisung und sprachen ein Betretungsverbot für die Wohnung der Ex-Freundin aus. Am Vormittag machte sich der Mann trotzdem auf den Weg zu der 44-Jährigen und traf sie im Freien an. Dabei soll er sie durch Schläge mit den Schuhen, die er in die Hand genommenen hatte, und mit Tritten traktiert haben.

Krankenhaus
Die Frau wurde in das Krankenhaus Güssing gebracht und vorübergehend stationär aufgenommen. Polizisten nahmen den 41-Jährigen, der geflüchtet war, am Nachmittag in Bocksdorf fest. Er war gerade erneut auf dem Weg zur Wohnung des Opfers und stieß wieder Drohungen gegen die Frau aus. Der laut Sicherheitsdirektion bereits mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen