Bei Gartenarbeiten

Burgenländer von 50 Hornissen gestochen

Teilen

Der 61-Jährige riss im Garten ein Nest auf. Die Insekten stachen sofort zu.

In Baumgarten (Bezirk Mattersburg) im Nordburgenland ist am Montag ein Mann von rund 50 Hornissen gestochen worden. Der 61-Jährige hatte bei Gartenarbeiten mit seinem Rechen unabsichtlich ein Hornissennest in der Erde aufgerissen. Im nächsten Moment wurde er von den Insekten angegriffen.

Atemprobleme
Der 61-Jährige litt nach der Vielzahl der Hornissenstiche an massiven Atemproblemen. Er wurde von einem Arzt, der sich in der Nähe befand, erstversorgt. Ein Notarzthubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus Wiener Neustadt. Er konnte das Spital nach einer Nacht wieder verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo