Diebe entwendeten ganzen Sattelzug mit Stahlrohren

24 Tonnen gestohlen

© Reuters

Diebe entwendeten ganzen Sattelzug mit Stahlrohren

Einen Sattelzug samt seiner Ladung - 24 Tonnen Präzisionsstahlrohre - haben Diebe in der Nacht auf heute, Montag, in Kroatisch Geresdorf (Bezirk Oberpullendorf) gestohlen. Die unbekannten Täter schlugen auf einem Firmengelände zu und suchten mit dem Fahrzeug samt Aufleger das Weite. Allein die Rohre haben einen Wert von etwa 53.000 Euro, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens konnte vorerst nicht beziffert werden. Auch, wie die Täter ihn in Betrieb nahmen, war noch unklar. Der Sattelzug war laut Polizei auf einem frei zugänglichen Areal abgestellt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen