Neusiedl am See

Diebe schneiden Tresor am Friedhof auf

Teilen

Täter arbeiteten in Totengräberkammer mit Winkelschleifer.

Nach einem Einbruch in ein Lokal in Neusiedl am See in der Nacht auf Montag ist der dabei verschwundene Standtresor wieder aufgetaucht: Montagmittag wurde die Polizei wegen eines weiteren Einbruchs zum Friedhof in Neusiedl gerufen. In der aufgebrochenen Totengräberkammer lag der gestohlene Safe, den die Täter an Ort und Stelle geknackt hatten, berichtete die Landespolizeidirektion am Dienstag.

Die Einbrecher hatten anscheinend einen Platz gesucht, um ungestört ans Werk gehen zu können. Mit einem Winkelschleifer bearbeiteten sie den Tresor, in dem sich Sparbücher und ein niedriger fünfstelliger Geldbetrag befanden. Neben dem aufgeschnitten Safe blieben die Sparbücher und einige Rollen Euro-Münzen am Boden verstreut zurück. Aus der Totengräberkammer selbst ließen die Einbrecher nichts mitgehen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.