Geflüchtet

Entlaufenes Känguru überfahren

Teilen

Ein Weibchen flüchtete am Mittwoch aus dem Gehege. Es sollte mit Fußballtore eingefangen werden, wurde aber überfahren.

Ein Känguruweibchen war in Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) im Südburgenland entlaufen. Das Tier, das seinem Besitzer schon ein paar Mal ausgerissen ist, sprang am Mittwochabend über den Zaun und verschwand.

Eigentlich sollte die Känguru-Dame einem Männchen Gesellschaft leisten, damit sich dieses nicht so allein fühle. Zunächst wari das Tier noch gesichtet worden, in der Dunkelheit verlor sich seine Spur. "Wir haben schon seit zehn Jahren Kängurus. Anscheinend aber verstehen sich dieses Männchen und das Weibchen nicht", so der Besitzer der beiden Tiere am Donnerstag.

Mit Hilfe von Netzen für Fußballtore wollteman das Tier wieder einfangen. In Niederösterreich wurde das Känguru am Freitag Früh tot aufgefunden - überfahren von einem Autofahrer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.