Betrunkener Jäger

Gewehrkugel traf Terrassentür statt Reh

Teilen

Eine Gewehrkugel, die eigentlich auf ein Reh abgezielt war, hat am Dienstagabend die Terrassentür eines Wohnhauses in Rudersdorf durchschlagen.

Glücklicherweise hielten sich die Eigentümer zu diesem Zeitpunkt in einem Nebenraum auf, es wurde niemand verletzt. Der Jäger, der den Schuss abfeuerte, war alkoholisiert, so die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Waffen und Führerschein abgenommen
Der 51-Jährige war in seinem Revier in Rudersdorf, als er gegen 21.15 Uhr den Schuss auf das Tier abgab. Das Projektil dürfte aber an einem Gegenstand abgeprallt sein und knallte durch die Scheibe der Terrassentür. Als die vom Ehepaar verständigte Polizei bei dem Wohnhaus eintraf, war auch der Jagdaufseher schon an Ort und Stelle. Wie sich herausstellte, hatte er über ein Promille Alkohol im Blut. Da er mit dem Auto zum Haus gefahren war, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Ebenso wurden seine Waffen und Dokumente sichergestellt.

Anzeige
Der Jäger wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit (§ 89 StGB) angezeigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo