10.000 Euro

Großer Schaden bei Einbruchsserie im Burgenland

Teilen

Unbekannte haben in Mariasdorf (Bezirk Oberwart) bei vier Einbrüchen einen Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro verursacht.

Die Täter suchten eine Fabrik, den örtlichen Kindergarten, sowie die Volksschule und eine Sportplatzkabine bzw. -kantine heim. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Eindringlinge bislang nicht gefasst werden.

In der Fabrik brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten die Büros, wo sie versuchten, einen Standtresor aufzuschneiden. Die Unbekannten brachen einen Kaffeeautomaten auf und stahlen daraus rund 200 Euro Bargeld. Aus dem Verkaufsraum ließen sie etwa 80 Kleidungsstücke, sowie Wechselgeld im Wert von rund 250 Euro mitgehen. Der Gesamtschaden, der in dem Gebäude verursacht wurde, beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.

Dieselben Täter sollen auch für den Einbruch in einen Kindergarten verantwortlich sein, bei dem der Schaden mit 1.020 Euro beziffert wird. Weiters wurde der Sportplatz heimgesucht, wo die Eindringlinge aus der Kantine etwa 20 Packungen Zigaretten und rund 20 Euro Bargeld entwendeten. Die Schadenshöhe belief sich hier auf rund 500 Euro. Aus der Schiedsrichterkabine, die ebenfalls Ziel der Einbrüche war, wurde nichts gestohlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo