Flammeninferno

Haubenlokal "Blaue Gans" abgebrannt

Teilen

Auch der "Club 119" wurde ein Opfer der Flammen. Der Brand ist inzwischen gelöscht.

Einen Großeinsatz gab es am Freitag für die Feuerwehren im Raum Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See): Im Seepark Weiden war im Gebäude, in dem sich das Haubenlokal "Zur blauen Gans" und der "Club 119" befinden, Feuer ausgebrochen.

Die Wehren von Weiden, Gols, Jois und Neusiedl waren zu den Löscharbeiten mit 76 Mann und 15 Fahrzeugen ausgerückt. Auch ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Neusiedl war an Ort und Stelle. Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten.

Der mit Stroh eingedeckte Dachstuhl stand am Nachmittag in Vollbrand, es gab starke Rauchentwicklung. Sowohl im Restaurant als auch in der darüberliegenden Cocktailbar brenne es, hieß es von der Feuerwehr. Kurz nach 12.00 Uhr war Brandalarm ausgelöst worden. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude wurde verhindert. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.