Noch keine Spur von vermisstem Surfer

Neusiedler See

© APA

Noch keine Spur von vermisstem Surfer

Seit Dienstagnachmittag wird der 46-jährige Familienvater Werner M. aus Neuhofen an der Krems (OÖ) vermisst. "Werner ist vom Surfen nicht zurückgekommen", hatte seine Frau Edith aufgelöst bei der Polizei Alarm geschlagen. Seit diesem Zeitpunkt wird fieberhaft nach dem unerfahrenen Surfer gesucht. Doch lediglich das Surfbrett konnte gefunden worden. Von Werner M. war auch am Mittwoch noch keine Spur.

Der Oberösterreicher, der mit seiner Familie auf Urlaub war, wurde zuletzt im Bereich Podersdorf, Illmitz gesehen. "Wir suchen Tag und Nacht", hieß es am Donnerstag bei der Exekutive. Nach dem Vermissten werde hauptsächlich im Ufergebiet sowie im Schilfgürtel des Podersdorfer Südstrands gesucht. Zwischen 70 und 80 Leute - darunter zahlreiche freiwillige Helfer - seien an der Suche beteiligt. Außerdem sind spezielle Diensthunde im Einsatz, die die Seeoberfläche beschnuppern. Falls sie etwas aufnehmen, sollen Spezialtaucher zum Einsatz kommen.

Mann kannte das Gebiet
Der Mann war laut Auskunft der Exekutive schon öfter am See, er habe über das Gebiet Bescheid gewusst. Am Dienstag sei er erstmals seit einigen Jahren wieder Surfen gegangen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen