Überrollt

Pensionist starb nach Unfall mit Pferdekutsche

Teilen

Ein 75-Jähriger starb nach einem Unfall mit einer Pferdekutsche, von der er überrollt worden war.

Jener Mann, der am Samstagnachmittag in Zillingtal (Bezirk Eisenstadt Umgebung) von einer Pferdekutsche überrollt worden war, ist am Abend aufgrund seiner schweren Verletzungen gestorben. Zwei weitere Personen, darunter die Gattin des 75-Jährigen erlitten einen Schock, so die Polizei heute, Sonntag.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr bei einem Pferdefest. Als ein 62-Jähriger sein Pferd in eine Kutsche einspannen wollte, riss sich dieses los und stieß infolge einen Holzmasten um. Der Mast fiel dabei auf ein anderes Gespann. Die Pferde scheuten und liefen los. Dabei wurde der 75-jährige Zillingtaler von der Kutsche überrollt und lebensgefährlich verletzt. Der Mann wurde vom Notarzt in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht, wo er allerdings am Abend seinen schweren Verletzungen erlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.