Burgenland

Pensionisten verprügelten Polizisten

Teilen

In Eisenstadt standen zwei Pensionisten vor Gericht. Anklage: Körperverletzung.

Donnerstagfrüh bekannten sich zwei Pensionisten am Landesgericht Eisenstadt für schuldig, einen Polizisten verletzt zu haben. Die skurrile Geschichte im Detail: Zwei Freunde (64, 65) tratschten am Auto, als ein junger Mann mit seinem Wagen des Weges kam. Um vorbeizukommen, musste der 30-Jährige ausweichen, was ihn wohl geärgert haben dürfte.

Rangelei. Nachdem sich beide Parteien gegenseitig den Scheibenwischer gezeigt hatten, hielt der junge Fahrer an und stieg aus seinem Auto. Nach wüsten Beschimpfungen gingen er und der 65-Jährige aufeinander los. Der 30-Jährige, der sich mittlerweile als Polizist außer Dienst „geoutet“ hatte, nahm den Opa in den Schwitzkasten. Sofort eilte dessen Freund zu Hilfe. Das ganze Gerangel endete mit einem Nasenbeinbruch des Beamten und leichteren Verletzungen auf beiden Seiten. Der Polizist wurde nicht belangt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo