Oberpullendorf

Pkw kracht gegen Moped: Teenager tot

Teilen

Ein 14-Jähriger kam bei dem Unfall auf einem Güterweg ums Leben.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagabend in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Beim Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Pkw kam ein 14-jähriger Burgenländer ums Leben, ein 16-jähriger Jugendlicher wurde schwer verletzt. Der 27-jährige Autofahrer erlitt ebenfalls Blessuren.

Bei Kreuzung Zusammenstoß
Die beiden Jugendlichen, deren Alter Montagabend zunächst mit etwa 17 Jahren angegeben worden war, waren laut Landespolizeidirektion Burgenland mit dem Moped auf einem Feldweg unterwegs. An der Kreuzung mit dem Güterweg von Neckenmarkt nach Haschendorf kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 27-Jährigen.

Die zwei Jugendlichen wurden dabei über einen nahe der Unfallstelle verlaufenden Bach geschleudert und blieben im Überlaufbecken liegen. Der 14-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Den 16-Jährigen flog der Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Wiener AKH. Der Pkw-Lenker wurde in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Neben den Rettungskräften waren auch die Feuerwehr Neckenmarkt sowie drei Teams der Krisenintervention Burgenland zur Betreuung der Angehörigen und der Verletzten im Einsatz. Um zu klären, wer das Moped gelenkt hat, wurde laut Landespolizeidirektion ein Sachverständiger beigezogen.

Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.