Depressionen

Profi-Fußballer erhängt sich

Teilen

Er hatte den Glauben an sich verloren - und nahm sich aus nichtigem Anlass das Leben.

Die Nachricht schlug in Fußballkreisen wie eine Bombe ein: Sonntag wurde der Profikicker Marcelo Da Silva Moco im Kellergang eines Wohnblocks in Parndorf erhängt aufgefunden. Der 30-jährige Brasilianer spielte lange für den SC Parndorf (Erste Liga) und war zuletzt beim ASK Bruck/Leitha (Regionalliga) aktiv.

Der Legionär schaffte in Österreich keine große Karriere, litt unter Heimweh und Depressionen. Als ihm Samstag der Führerschein wegen Trunkenheit abgenommen wurde, beging er Selbstmord. Da Silva hinterlässt eine achtjährige Tochter.

Der Verein drückte sein tiefstes Mitgefühl für die Familie des Verstorbenen aus. Aufgrund des tragischen Todes wurde die für Samstag geplante Weihnachstfeier des ASK abgesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo