Burgenland

Rettungshubschrauber im Dauereinsatz

Teilen

Insgesamt drei Verletzte gab es am Montag bei Arbeitsunfällen im Burgenland zu beklagen.

Arbeitsunfälle haben am Montag im Burgenland drei Verletzte gefordert: In Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) stürzte in der Früh ein 50-jähriger Maurer bei Putz- und Fassadenarbeiten aus etwa zweieinhalb Metern Höhe von einem Gerüst zu Boden. Er erlitt schwere Verletzungen am linken Arm und am Kopf und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Hubschrauber im Einsatz
Notarzthubschrauber waren nach Unfällen in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) und in Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) im Einsatz: Auf der Baustelle der Seewinkeltherme in Frauenkirchen fiel ein Elektriker beim Verlegen von Leitungen von einer Leiter und brach sich einen Fuß. Er wurde in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen.

Von Gerüst gestürzt
In Rudersdorf stürzte ein Arbeiter aus etwa vier Metern Höhe von einem Gerüst. Nach der Erstversorgung brachte der Notarzthubschrauber Christophorus 16 den Schwerverletzten in das Krankenhaus Oberwart.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.