Schlag gegen Mafia

Schlepper schleuste 232 Pakistani

Teilen

Polizei fasste Menschen-Händler auf der Autobahn. Er cashte 30.000 Euro.

Großer Schlag gegen die Schlepper-Mafia in Österreich: Ein 25-jähriger Serbe soll seit dem Jahr 2012 232 Pakistani illegal nach Österreich geschleust haben.

Aufgeflogen war der mutmaßliche Schlepper bereits vergangenen Freitag bei einer Verkehrskontrolle. Auf der A 4 im Burgenland stoppten die Streifenbeamten den Serben bei einer Routinekontrolle. Im „Gepäck“: sieben pakistanische Flüchtlinge. Sofort klickten für den 25-Jährigen die Handschellen.

Er schmuggelte 232 
Pakistani nach Österreich
Am Wochenende legte der Serbe dann ein Geständnis ab: „Der Mann hat gestanden, innerhalb des letzten Jahres 232 Pakistani ins Land gebracht zu haben“, sagt Mario Hejl vom Bundeskriminalamt gegenüber 
ÖSTERREICH. Insgesamt 30.000 Euro habe er mit dem Menschenschmuggel verdient.

Die Schlepper-Route: Von Pakistan über die Türkei, Griechenland, Mazedonien und Serbien bis Ungarn und dann schließlich nach Österreich. Nun wird ermittelt, wer die wahren Hintermänner sind.

Die stärksten Bilder des Tages



Schlepper schleuste 232 Pakistani
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.