Bei Spaltarbeiten

Schwere Verletzung bei Waldarbeiten im Burgenland

Teilen

Ein 48-jähriger Mattersburger verletzte sich in einem unachtsamen Moment bei Spaltarbeiten den Daumen.

Erneut hat sich bei Waldarbeiten im Burgenland ein schwerer Unfall ereignet. Am Donnerstagvormittag war ein 48-jähriger Mann in einem Waldstück in Walbersdorf (Bezirk Mattersburg) mit Holzspaltarbeiten beschäftigt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen am Daumen zu und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Der Mattersburger verwendete für die Arbeiten einen 20-Tonnen-Holzspalter. In einem unachtsamen Moment betätigte er die Spaltmaschine und wurde dabei am Daumen schwer verletzt. Seine anwesende Lebensgefährtin alarmierte mit ihrem Handy Polizei und Rettung. Erst am Mittwoch hatte sich ein 79-Jähriger bei Waldarbeiten im Südburgenland schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.