Burgenland

Serien-Einbrecher (42) dingfest gemacht

Teilen

Verdächtiger gestand elf Einbrüche - Mehr als 90.000 Euro Gesamtschaden.

Die Polizei hat eine Einbruchsserie im Bezirk Oberwart und Eisenstadt-Umgebung geklärt. Ein 42-jähriger Mann steht im Verdacht vom Sommer 2013 bis Ende Oktober 2014 in elf Einfamilienhäuser eingebrochen zu haben. Dabei soll er in allen Fällen annähernd gleich vorgegangen sein. Der Verdächtige wurde im November in Ungarn festgenommen. Er gestand die Taten, so die Exekutive heute, Dienstag.

Der Mann soll sämtliche Einbrüche in den Vormittagsstunden verübt haben. Nachdem er die Objekte ausgekundschaftet hatte, soll er an der Tür geläutet, durch das Fenster oder die Terrassentür in das Innere geblickt und dann entweder Fenster oder Terrassentür aufgezwängt haben. Übereinstimmungen gesicherter Tatortspuren haben den Verdächtigen belastet, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland in einer Aussendung.

Zwei der Tatorte befinden sich im Landesnorden, die anderen neun im Bezirk Oberwart im Landessüden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehr als 90.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo